Meine Steuerberatungskanzlei wird 2 Jahre alt!

Mai 1, 2024 | Amvyn aktuell

Die amvyn Steuerberatungsgesellschaft mbH zu gründen, war eine Reise voller Herausforderungen und Erfolge. Hier einige Highlights:

➡️ Quereinstieg Steuerrecht: Davor war ich selbständiger Unternehmensberater. Ich wollte nun den Schritt ins Steuerrecht wagen.

➡️Steuerberaterprüfung: Parallel zur Arbeit in einer Steuerkanzlei und meiner Selbstständigkeit habe ich mich auf die Prüfung vorbereitet – und sie beim ersten Antritt bestanden.

➡️ Kanzleiaufbau: Innerhalb weniger Monate nach der Prüfung habe ich die Kanzlei gegründet und aufgebaut. Inklusive Namensfindung, Corporate Identity und Employer Branding. Es fühlte sich an wie ein Neustart.

➡️ Mitarbeiter:innengewinnung: Trotz des Fachkräftemangels konnte ich schnell tolle Teammitglieder finden. Dafür bin ich extrem dankbar.

➡️ Neue Software: Umstellung auf DATEV eG, Schulung des Teams und Ausprobieren vieler neuer, digitaler Tools. Messen, Webinare und Co. – das stand auf meiner Tagesordnung.

Und jetzt? 2 Jahre später?

Eine komplett digitalisierte Kanzlei. 9-köpfiges Team.

Wenn ich so zurückblicke, bin ich einfach wirklich stolz und glücklich!

Es war ein Marathon, der mich phasenweise wirklich an meine Grenzen gebracht hat. Aber ich habe es geschafft.

Und umso dankbarer bin ich, dass wir jetzt unser zweijähriges Firmenjubiläum feiern dürfen.

Ich würde mal sagen: Genau so kann es weitergehen.

Auf viele weitere Meilensteine! 🥂

Wie war dein Start in die Selbständigkeit? Freue mich auf deinen Kommentar.

Dein SteuerBERATER für die IT-, Medien- und Entertainmentbranche

Mayk 📈

#steuerberatung #steuerrecht #it #musikbranche #firmenjubiläum