Steuerberaterwechsel leicht gemacht

Wenn sich die Umstände ändern, braucht man manchmal einfach einen neuen Steuerberater. Wir unterstützen dich bei einem einfachen Steuerberaterwechsel.

Wir sind für Dich da!

Steuerberaterwechsel

Ein Wechsel des Steuerberaters ist eine wichtige Entscheidung, die gut durchdacht sein sollte. Dieser Schritt erfordert sorgfältige Planung und Überlegung. Wir sind hier, um dir zu helfen und sicherzustellen, dass dein Übergang zu uns so reibungslos und stressfrei wie möglich verläuft.

Warum einen Steuerberaterwechsel in Betracht ziehen?
Es gibt verschiedene Gründe, warum du in Erwägung ziehen könntest, deinen Steuerberater zu wechseln. Vielleicht fühlst Du dich in deiner jetzigen Situation nicht mehr gut aufgehoben? Vielleicht haben sich deine geschäftlichen oder persönlichen Bedürfnisse geändert und du benötigst einen Berater, der besser zu deinen aktuellen Anforderungen passt? Was auch immer deine Gründe sein mögen, bei amvyn stehen wir bereit, um dir zu helfen.

Unser Ansatz für einen reibungslosen Wechsel
Wir wissen, dass ein Wechsel des Steuerberaters eine gewisse Unsicherheit mit sich bringen kann. Deshalb legen wir großen Wert darauf, diesen Prozess so einfach und transparent wie möglich zu gestalten. Wenn du dich für uns entscheidest, kannst du darauf vertrauen, dass wir:

Deine Bedürfnisse verstehen
Wir nehmen uns die Zeit, um deine individuellen Anforderungen und Ziele zu verstehen, damit wir dir maßgeschneiderte Lösungen bieten können.

Einen nahtlosen Übergang ermöglichen
Wir kümmern uns um alle erforderlichen Schritte, um sicherzustellen, dass dein Steuerberaterwechsel zu uns reibungslos verläuft.

so Gehts:

1. Kostenloses Kennenlernen

Vereinbare gleich einen kostenlosen Termin, um uns kennenzulernen und mehr darüber zu erfahren, wie ein Steuerberaterwechsel deine finanziellen Angelegenheiten verbessern kann.

2. Erstes Beratungsgespräch

Wir nehmen uns Zeit für dich und besprechen den Ist-Zustand, den Workflow, dein Beratungsbedarf und die Software-Anforderungen. 

3. Unser Angebot

Innerhalb von 3 Tagen erhältst du ein individuelles Angebot. 

4. Kündigung des aktuellen Steuerberaters

Kündige den aktuellen Steuerberater, bevor wir starten.

5. Beauftragung unserer Kanzlei

Wir richten deinen persönlichen Zugang zu unserem Portal MyTax ein. Hinterlege deine Stammdaten, unterzeichne den Steuerberatervertrag und die Vollmacht für steuerrechtliche Angelegenheiten. 

6. Digitale Datenübertragung

Wir kümmern uns um die Übertragung deiner DATEV-Mandantendaten.

7. Upload deiner Unterlagen

Stelle alle relevanten Unterlagen (Abschlüsse, Steuererklärungen, Verträge, etc.) über unser Portal MyTax bereit:

– Jahresabschlüsse der letzten drei Jahre
– Steuererklärungen der letzten drei Jahre
– Mietverträge
– Darlehens- und Leasingverträge
– Verträge mit Kunden und Lieferanten
– Gewerbeanmeldung

Kapital- und Personengesellschaften:
– Notarurkunden
– Gesellschaftsverträge/Satzung
– Liste Gesellschafter
– Handelsregisterauszug aus diesem Jahr
– Transparenzregisterauszug aus diesem Jahr
– Geschäftsführungsverträge

8. Einrichtung der Software

Wir richten deinen digitalen Workflow ein und organisieren Schulung für die verwendeten Software-Lösungen.

9. Start der Zusammenarbeit

Nachdem wir die Vollmacht bei deinem Finanzamt hinterlegt haben, starten wir mit den laufenden Tätigkeiten.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Dein Partner für eine erfolgreiche Steuerberatung
Bei amvyn sind wir bestrebt, unseren Kunden erstklassige Steuerberatung und erstklassigen Service zu bieten. Dabei steht bei uns die steuerliche und betriebswirtschaftliche, persönliche Beratung im Vordergrund.

Wir wissen, dass die Wahl des richtigen Steuerberaters eine wichtige Entscheidung ist, und wir sind stolz darauf, das Vertrauen unserer Kunden zu verdienen und zu erhalten.
Wenn Du bereit bist, zu einem Steuerberater zu wechseln, der sich wirklich um Deine Bedürfnisse kümmert, kontaktiere uns noch heute.

 

Unsere LeistungenTermin buchen