Steuerberaterwechsel

Wenn sich die Umstände ändern, braucht man manchmal einfach einen neuen Steuerberater. Wir unterstützen dich bei einem einfachen Wechsel.

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so Gehts:

1. Kostenloses Kennenlernen

Vereinbare gleich einen kostenlosen Termin, um uns kennenzulernen.

2. Erstes Beratungsgespräch

Wir nehmen uns Zeit für dich und besprechen den Ist-Zustand, den Workflow, dein Beratungsbedarf und die Software-Anforderungen. 

3. Unser Angebot

Innerhalb von 3 Tagen erhältst du ein individuelles Angebot. 

4. Kündigung des aktuellen Steuerberaters

Kündige den aktuellen Steuerberater, bevor wir starten.

5. Beauftragung unserer Kanzlei

Wir richten deinen persönlichen Zugang zu unserem Portal MyTax ein. Hinterlege deine Stammdaten, unterzeichne den Steuerberatervertrag und die Vollmacht für steuerrechtliche Angelegenheiten. 

6. Digitale Datenübertragung

Wir kümmern uns um die Übertragung deiner DATEV-Mandantendaten.

7. Upload deiner Unterlagen

Stelle alle relevanten Unterlagen (Abschlüsse, Steuererklärungen, Verträge, etc.) über unser Portal MyTax bereit:

– Jahresabschlüsse der letzten drei Jahre
– Steuererklärungen der letzten drei Jahre
– Mietverträge
– Darlehens- und Leasingverträge
– Verträge mit Kunden und Lieferanten
– Gewerbeanmeldung

Kapital- und Personengesellschaften:
– Notarurkunden
– Gesellschaftsverträge/Satzung
– Liste Gesellschafter
– Handelsregisterauszug aus diesem Jahr
– Transparenzregisterauszug aus diesem Jahr
– Geschäftsführungsverträge

8. Einrichtung der Software

Wir richten deinen digitalen Workflow ein und organisieren Schulung für die verwendeten Software-Lösungen.

9. Start der Zusammenarbeit

Nachdem wir die Vollmacht bei deinem Finanzamt hinterlegt haben, starten wir mit den laufenden Tätigkeiten.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

 

 

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