Steuern im Musikbusiness?

Apr 12, 2024 | Steuerberatung

Kostenlose Steuerberatung für musikschaffende Mitglieder des VUTs!

Für Musikunternehmer:innen sind Steuerfragen oft ein komplexes Thema.

„Wieviel Steuern muss ich abführen?“ und „Was muss ich alles bei der Steuererklärung beachten?“ sind nur einige der vielen Fragen, die aufkommen.

Deshalb veranstalte ich auch in diesem Jahr an jedem ersten Montag im Monat in Kooperation mit dem VUT – Verband unabhängiger Musikunternehmer*innen e. V. eine Fachberatung für Steuern.

Mit meiner 20-jährigen Erfahrung in der Musik- und Entertainmentbranche berate ich dich gerne zu betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Themen.

Konkret geht es vor allem um:

➡️ Steuerabzüge von Künstlergagen und Lizenzen
➡️ Erstattungs- und Freistellungsanträge von Steuerabzügen
➡️ Umsatzsteuer im internationalen Kontext

Egal, wo du gerade stehst, es ist notwendig, dass du dich mit steuerrechtlichen Themen auseinandersetzt. Aber du bist damit nicht allein. In dieser Fachberatung bekommst du hilfreiche Unterstützung. Für dich als VUT-Mitglied kostenlos.

Konkrete Informationen dazu findest du im VUT-Mitgliederbereich. Dort kannst du dich auch direkt anmelden.

Label, Verlag, Musiker:in oder Management – sei dabei und nutze diese Chance!


Dein SteuerBERATER für die Musik-, Medien- und Entertainmentbranche

Mayk 📈

#VUT #musikbranche #künstler #steuerabzug #steuern
#steuerberatung #steuerkanzlei #steuerberatung #digitalekanzlei #musikbranche #medien #it